mymoria
Das Team
Hier stellt sich das Team von mymoria vor. Erfahren Sie was uns bei mymoria bewegt und antreibt.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Dann bewirb dich jetzt bei mymoria und hilf dabei, eine Offline-Industrie in das digitale Zeitalter zu überführen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das sind wir
Rafael Rodriguez Serra
Data Scientist
"Die Arbeit bei mymoria zeigt mir täglich, welchen positiven Einfluss man auf andere haben kann, vor allem auch in Extremsituation. Da der Umgang mit Worten nicht meine primäre Stärke ist, trage ich mit Zahlen und deren Analyse dazu bei, dass wir für unsere Auftraggeber der ideale Begleiter in der Trauersituation sind."
Jennifer Madeheim
Kundenbetreuerin
“Ich helfe gerne Menschen und bei mymoria kann ich genau das zusammen mit einem tollen Team jeden Tag machen. Für mich ist mymoria ein junges Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Menschen, die alle auf ihre Weise etwas beitragen und so Angehörigen in ganz Deutschland bestmöglich in einer schweren Phase beistehen.”
Björn Wolff
Gründer & Geschäftsführer
“Bei mymoria kümmere ich mich darum, dass jeder genug über unser wichtiges Thema spricht.”
Cindy Gaedicke
Bestattungsleitung & Bestattungsfachkraft
“Wir möchten bei mymoria erreichen, dass die Menschen mit dem Thema Tod aufgeschlossener umgehen und darüber sprechen.”
Niklas Reinecke
Bestattungsfachkraft
"Die einfühlsame und fachgerechte Betreuung der Angehörigen liegt mir besonders am Herzen. Ich habe mich für den Beruf des Bestatters entschieden, um meinen Mitmenschen in schweren Zeiten zu helfen."
Marion Horstmann
Senior Finance Manager
“Das Besondere an mymoria ist für mich das Teamgefühl. Obwohl das Team aus ganz unterschiedlichen Charakteren besteht, gibt es ein offenes und tolles Miteinander.”
Jonas Sickau
Business Development Manager
“Ich bin Teil von mymoria, um jeden Tag Neues zu lernen, neben meinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln und um Innovationen in einer der konservativsten Branchen überhaupt, dem Bestattungsgewerbe, voranzutreiben.”
Tina Piechulik
Head of Content & SEO
"#wirsprechendrueber ist für uns mymorians nicht nur ein Hashtag oder eine hohle Phrase – wir wollen neben unseren Aufgaben als Bestattungshaus auch den allgemeinen Umgang mit dem Tod nachhaltig ändern und das Thema enttabuisieren."
Felix Massheimer
CPO & Geschäftsführer
"Ich finde es toll in einem Team zu arbeiten, mit dem Ziel etwas "sinnvolles" zu tun, indem wir Menschen helfen, einfacher einen schönen und persönlichen Abschied für ihre Liebsten zu arrangieren.”
Verena Ludewig
Head of Customer Care
“Wir arbeiten gern mit Menschen, das liegt mir und meinem Team am Herzen. Wir sind immer für Sie erreichbar und unterstützen Sie auch gerne bei anderen Formalitäten nach der Beisetzung.”
Magdalena Böttger
Creative Product Owner
“Es ist etwas Besonderes, Produkte zu entwickeln, die Menschen dabei helfen, in einer schwierigen Situation für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich freue mich, dass in unserem Team Empathie und Transparenz großgeschrieben werden.”
Stephan Liebenow
Bestattungsfachkraft
"Am wichtigsten ist mir bei mymoria die Arbeit mit Menschen, Menschen in Ausnahmesituationen. Bei einer solchen Arbeit gibt es kein Vorgehen nach Schema F, bei uns wird jeder individuell beraten und betreut."
Penny Jaros
Kundenbetreuerin
"mymoria steht für mich vor allem für Transparenz und Offenheit in der Bestattungsbranche. Und genau das ist auch das, was Angehörige im Trauerfall brauchen. Dabei gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Wichtig ist, gemeinsam herauszufinden was gebraucht wird."
Ahmad Khalaf
Full Stack Web Developer
"Das besondere bei mymoria ist für mich, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne, nicht nur was die Entwicklung angeht, sondern auch über das Leben im Allgemeinen - und das, während ich Menschen in Zeiten der Trauer unterstützen kann."
Caroline Witt
Assistenz der Geschäftsführung & Office Managerin
"Wir wollen die Themen Sterben und Tod wieder in die Gesellschaft zurückführen und enttabuisieren"
Juliane Schütze
Head of Performance Marketing
“Für mich ist die Digitalisierung der Bestattungsbranche ein wichtiger Schritt, um Alternativen für individuelle Bestattungsformen zu ermöglichen.”
Lando Boi von Lingelsheim
Kundenbetreuer
Mara Wienand
Kundenbetreuerin
Mark Witt
Praktikant IT Development
Louisa Escher
Kundenbetreuerin
Victoria Stocker
Werkstudentin Business Development
Christian Soult
PR-Manager
Renée Leifermann
Content Marketing Manager
Luca Moos
UX/UI Designer
Benjamin Lehr
Bestatter
Lorena Halbig
Office Managerin & Creative Designerin
Devin Fiachra Duffy Maede
Quality Assurance Manager
Henrik Busch
Bestattungsfachkraft
Kristin Bornstein
Kundenbetreuerin
Kevin Holberg
Bestattungsbegleiter
Björn Dreger
Bestattungsbegleiter
Wir verwenden Cookies
Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige sind notwendig, während andere dazu dienen, unser Online-Angebot zu analysieren, zu optimieren und wirtschaftlich zu betreiben.
mehr InformationenSie können alle Cookies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche „Individuelle Cookie-Einstellungen festlegen“ eine personalisierte Auswahl vornehmen. Sie können die Einstellung jederzeit aufrufen, um Cookies auch nachträglich wieder abzuwählen.
Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, YouTube, MailChimp, Bamboo, New Relic: Indem Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1, S.1., lit. a DSGVO ein, dass Ihre personenbezogenen Daten in den USA verarbeitet werden.
Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt.
Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Gerichte, US- Strafverfolgungsbehörden- und nationale Sicherheitsbehörden im Einklang mit dessen Gesetzen zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden.
Sofern Sie Ihre Einwilligung nicht erteilt haben und/ oder die Datenverarbeitung nicht aufgrund vorvertraglicher bzw. vertraglicher Maßnahmen beruht, findet die vorgenannte Übermittlung nicht statt.
ausblendenNotwendige Cookies (Pflicht)
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Google Inc | 6 Monate | Google Analytics und AdWords | Analyse und Verbesserung des Benutzerverhaltens auf unserer Webseite, Vergütung von Werbepartnern, fortlaufende Produktentwicklung. | https://policies.google.com/privacy |
Microsoft Corporation | einmalig | Bing UET | Vergütung von Werbepartnern | https://privacy.microsoft.com/en-us/privacystatement |
retailAds GmbH & Co. KG | 6 Monate | RetailerWeb | Messung von Werbeerfolg, Vergütung von Werbepartnern | https://www.retailads.net/ueberuns/datenschutz/ |
Outbrain UK Limited | einmalig | Outbrain | Vergütung von Werbepartnern im Outbrain Werbenetzwerk | https://www.outbrain.com/legal/privacy#privacy-policy |
Trusted Shops GmbH | einmalig | TrustedShops | Darstellung der Kundenbewertungen für mymoria, die über TrustedShops erfasst wurden. Darstellung der Option zur Kaufabsicherung. | https://business.trustedshops.de/impressum#datenschutz |
Weitere Cookies
Optionale Cookies helfen Webseiten-Betreibern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, um die Website zu verbessern. Hierbei werden Informationen anonym gesammelt.
Crazy Egg Inc. | 1 Jahr | Crazy Egg | UX Improvements, Analyse von Fehlern im Benutzerinterface | https://www.crazyegg.com/ |
Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar: