Übernahme

mymoria Familie übernimmt Bestattungen Großkopf | van Sommeren in Goch

Übernahme Bestattungen Großkopf
Das Bestattungshaus Großkopf | van Sommeren schließt sich ab 2022 der mymoria Familie an. Durch die Übernahme erweitert der Pionier und Marktführer der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung seine Standort-Präsenz am Niederrhein.

mymoria Familie übernimmt ab 1. Januar Bestattungen Großkopf | van Sommeren in Goch

Berlin, 10.12.2021 – Bestattungen Großkopf | van Sommeren steht in Goch und am Niederrhein für die Pflege wichtiger Bestattungstraditionen, wie eine bewusste Abschiednahme und einen würdigen Gedenkort. In diesem Sinne möchte mymoria das Unternehmen weiterführen und digital breiter aufstellen. Die 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Großkopf | van Sommeren bleiben nach der Übernahme zum 1. Januar 2022 im Unternehmen, und der in der Region bekannte Name bleibt bestehen.

Inhaber Andreas Großkopf sieht durch die Integration in die mymoria Familie sein Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet. „Mit dem digitalen Know-how und dem starken Netzwerk von mymoria werden wir zukünftig einen noch besseren Service für unsere Kunden anbieten können. Und auch auf der in dieser Branche sehr wichtigen persönlichen Ebene haben wir die gleichen Überzeugungen“, so Andreas Großkopf, der gemeinsam mit seiner Frau Heike Großkopf das 1906 von Theodor van Sommeren gegründete Traditionshaus führt.

2010 hat der Bestatter seine Räumlichkeiten um das „Haus des Abschieds“ erweitert. Hier haben Menschen die Möglichkeit, in einem der drei Abschiedsräume am offenen Sarg von ihren Angehörigen Abschied zu nehmen. In der hauseigenen Trauerhalle finden bis zu 45 Gäste Platz.

Neben der betrieblichen Infrastruktur, der Tradition und der fachlichen Kenntnisse bei Großkopf | van Sommeren hat Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, vor allem eines beeindruckt: „Das aufgeschlossene und freundliche Gemüt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat uns gleich ein gutes Gefühl gegeben – es ist ansteckend. Daher sind wir auch überzeugt, dass sich das Unternehmen hervorragend in die mymoria Familie eingliedern lassen wird.“

mymoria legt großen Wert darauf, an der Tradition des Hauses festzuhalten. Die persönliche Begleitung und Beratung stehen nach wie vor an erster Stelle, und die Ansprechpartner vor Ort bleiben dieselben. Die Kunden des Gocher Bestatters können zukünftig die bei mymoria bewährten digitalen Services nutzen und erhalten somit ein umfangreicheres Angebot bei der Bestattungsplanung. So können sie beispielsweise eine Bestattung online von zuhause aus planen und sich unverbindlich über Preise informieren. Mit der Integration in die mymoria-Familie wird das traditionelle Bestattungshaus maßgeblich bei der Digitalisierung unterstützt.

Die Übernahme traditioneller Bestattungshäuser ist neben der Eröffnung eigener Bestattungsboutiquen und Franchise-Filialen Teil der Wachstumsstrategie von mymoria zum Marktführer, auch über die Online-Services hinaus.

mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter https://www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Für größtmögliche Sicherheit sind alle Standorte mit Luftfiltern ausgestattet. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 150 Mitarbeitern – Tendenz steigend. https://www.mymoria.de