Menü
Header
© mymoria
mymoria
>

Ohne Sarg und Urne: mymoria eröffnet erste Bestattungsboutique in Köln

>

Ohne Sarg und Urne

mymoria eröffnet erste Bestattungsboutique in Köln

mymoria, Vorreiter bei der Online-Planung von Bestattungen, hat seine erste Filiale in Köln eröffnet. Die Bestattungsboutique soll Kölnern die Möglichkeit bieten, sich zusätzlich zum Online-Angebot auch vor Ort zu informieren und beraten zu lassen.

Erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für eine Bestattung
Bestattung planen
Header
© mymoria

Inhaltsverzeichnis


Bestattung planen >

Berlin/Köln, 20.10.2020. mymoria, Pionier und Marktführer bei der Online-Planung von Bestattungen und Vorsorgen, eröffnet jetzt seine erste Bestattungsboutique in Köln. Der Laden in der Herzogstraße 36 in der Altstadt-Nord spiegelt die Transparenz wider, die mymoria seit über vier Jahren schon online bietet. Kunden und Passanten sehen durch das große Schaufenster hinein bis in den letzten Winkel. Der Standort wurde bewusst in die belebte Innenstadt gelegt, um das Thema Bestattung wieder mitten in der Gesellschaft sichtbar zu machen. „Wir schaffen nach mymoria.de nun auch offline Orte, an denen sich Menschen wohlfühlen, während sie sich mit Tod und Bestattung beschäftigen“, sagt Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria.

Die offenen hellen Räume mit modernem Interieur hat mymoria als Ort der Begegnung konzipiert, an dem sich Menschen wohlfühlen und offen über den Tod sprechen können. Dieses gesellschaftliche Tabu aufzulösen ist ein Ziel von mymoria. Mit Events, Workshops und Seminaren will das Team um die Store-Managerin und Bestatterin Penny Jaros die Kölnerinnen und Kölner über alle Facetten der Bestattung informieren und zum Fragen und Mitmachen anregen.

Konzept aus Begegnung, Offline-Beratung und digitalen Services

Der etwa 100 Quadratmeter große Raum ist in drei Bereiche aufgeteilt, um für alle Kundenbedürfnisse das passende Ambiente zu bieten. Im Eingangsbereich befindet sich die Boutique mit 100 kuratierten Produkten, die mymoria-Mitarbeiter über Jahre auf der ganzen Welt gefunden haben. Diese gefallen auch Menschen, die gerade keine Bestattung planen. Statt Urnen und Särge finden die Gäste hier hochwertige Trauerkarten und Kerzen, bewegende Bücher für Kinder und Erwachsene und informative Leitfäden. Gemütliche Sitzgelegenheiten im Schaufenster laden zum Verweilen, Stöbern und zu Gesprächen ein. In dem daran anschließenden Bereich stehen iPads zum Ausprobieren der digitalen Services von mymoria zur freien Verfügung. Im hinteren Teil bilden 70 Birkenstämme einen Raum mit natürlicher Wärme für persönliche Gespräche und individuelle Beratung bei der Bestattungs- oder Vorsorgeplanung.

Erweiterung des mymoria-Angebotes für noch mehr Wahlfreiheit

Mit der ersten Bestattungsboutique erweitert mymoria sein Angebot für die Kunden, die neben der Beratung per Telefon, E-Mail und Video-Chat auch jemanden treffen möchten. Dies ging auf Wunsch bisher schon in der Berliner Zentrale oder mit den rund 250 Partnerbestattern vor Ort. Für Menschen aus Köln und der umliegenden Region ist es nun viel einfacher, sich bei einem persönlichen Gespräch beraten zu lassen. Die Terminvereinbarung erfolgt natürlich online. In der Kölner mymoria-Filiale können Hinterbliebene das deutschlandweite Netzwerk nutzen und auch Bestattungen in anderen Orten organisieren, ohne weit fahren zu müssen. Im November eröffnet mymoria schon die nächste Bestattungsboutique in der Münchner Innenstadt. Weitere Stores sind in Planung.

Björn Wolff sagt: "Wir denken das Bestattungshaus neu und durch die Augen unserer Kunden. Jeder Mensch soll sich jederzeit den für ihn richtigen Weg aussuchen können, wie er eine Vorsorge oder Bestattung plant. Es ist nur konsequent, dass wir eine Beratung auch vor Ort ermöglichen. Ob in der Bestattungsboutique in Köln oder via Internet aus dem eigenen Wohnzimmer, unsere Kunden sollen sicher sein, überall den gleichen besten Service bei voller Transparenz zu bekommen."

Werte von mymoria und wie sie in der Bestattungsboutique in Köln umgesetzt werden:

  • Transparenz: Großes, offenes Schaufenster für ungehinderten Blick ins Innere
  • Offenheit: Einladende Verkaufs- und Beratungsfläche, gemütliche Sitzgelegenheiten
  • Freiheit: Offline-Beratung und digitale Prozesse
  • #wirsprechendrueber: Eventkonzept aus Ausstellungen, Workshops und Seminaren

Kontakt zum mymoria-Store

mymoria Bestattungen Köln
Herzogstr. 36
50667 Köln
Online-Terminvereinbarung

Zusätzliches Material: Bilder der ersten mymoria-Bestattungsboutique

Pressekontakt

Christian Soult
Tel: +49 176 200 687 56
E-Mail: pr@mymoria.de

Über mymoria

mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 30 Mitarbeitern – Tendenz steigend.

Mehr zum Thema Presse
flower_top
flower_left
flowers_right
Sie haben noch Fragen?

Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar:

green-icon
Persönliche Beratungsgspräche finden täglich von 8:00 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.
08:00:0020:00:00Heute geöffnet bis 20:00 UhrPersönliche Beratungsgspräche finden täglich von 8:00 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.Heute geöffnet bis 20:00 UhrPersönliche Beratungsgespräche finden sonntags von 10:00 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.Persönliche Beratungsgespräche finden samstags von 9:00 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.Heute geöffnet bis 20:00 UhrAktuell sind folgende Kundenberater für Sie erreichbar:Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar:
0800 803 8000