Header

K&P Bestattungen

Neue Standortleiterin Elke Vonnahme möchte Wegbegleiterin sein

mymoria
>
Standortleiterin Elke Vonnahme
>
Bestattung planen
Das im Schwarzwald bekannte Bestattungshaus K&P hat eine neue Führung. Zum 16. Mai übernimmt Elke Vonnahme die Standortleitung für die fünf Filialen des in Triberg ansässigen Bestatters.

Inhaltsverzeichnis

K&P Bestattungen: Neue Standortleiterin Elke Vonnahme möchte Wegbegleiterin sein

Triberg/Berlin, 13.05.2022 – „Auf eine Frage gibt es immer eine Antwort. Ein ‚Geht nicht‘ gibt es bei mir nicht“, so beschreibt Elke Vonnahme ihren Arbeitsgrundsatz. Damit ist sie die ideale Besetzung für die Leitung des Schwarzwälder Traditionshauses K&P Bestattungen. Pietät und Würde in Einklang bringen – das hat das Unternehmen immer ausgemacht. Und in diesem Sinne möchte Vonnahme auch nach dem Ausscheiden des ehemaligen Inhabers und Geschäftsführers Reinhard Kohnen den etablierten Bestatter weiterführen.

Anfang des Jahres hat sich das Traditionshaus mit seinen Filialen in Triberg, Hornberg, St. Georgen, Furtwangen und Vöhrenbach der deutschlandweit tätigen mymoria Familie angeschlossen. Das 2015 in Berlin gegründete Unternehmen ist Pionier in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung. Damit vereint K&P sowohl persönliche Beratung und lokales Wissen wie auch digitales Know-how.

Elke Vonnahme ist Trauerrednerin und hat sich zur Bestatterin fortbilden lassen. Zuletzt war sie freiberuflich für ein Bestattungshaus tätig. Aufgewachsen ist Vonnahme in Stuttgart und hat beruflich viele Jahre im Schwarzwald verbracht. Sie fühlt sich der Region daher sehr verbunden und ist mit den Bräuchen und Gegebenheiten vertraut. Unter anderem arbeitete sie in einem 5-Sterne-Hotel. „Den Service, den ich dort gelebt habe, möchte ich gern in diese sehr besondere Branche einbringen. Ich möchte Wegbegleiterin sein – nicht jemand, die den Weg vorgibt“, sagt Vonnahme.

Der mymoria Claim „Wo Abschied lebt“ passt zu ihrem Bestatter-Selbstverständnis, „dem Thema Trauer und allem, was damit zusammenhängt, offen zu begegnen“.

Für mymoria-Gründer und -Geschäftsführer Björn Wolff ist Vonnahme „ein großer Gewinn“. Zum einen für mymoria, aber vor allem auch für die Menschen im Schwarzwald. Wolff: „Mit ihrer offenen und einfühlsamen Art und ihrer positiven Lebenseinstellung erfüllt Elke Vonnahme für mich alles, was sich Trauernde und Vorsorgende von einer Bestatterin wünschen können.“ Dabei steche nicht nur ihre Tätigkeit als Trauerrednerin hervor, sondern auch ihr Service-Versprechen: „Geht nicht, gibt’s nicht.“

Über mymoria

mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter https://www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 200 Mitarbeitern an 27 Standorten.

Pressekontakt mymoria:

Hans Hendrik Falk
Tel: +49 151 678 236 07
E-Mail: pr@mymoria.de


Pressekontakt

Diesen Beitrag teilen:
24 Stunden für Sie da
0800 803 8000
Erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für eine Bestattung
Bestattung planen
Bestattung in wenigen Schritten kostenlos und unverbindlich online planen.Bestattung planen

Pressekontakt

Diesen Beitrag teilen:
Bestattung planen
Sie haben noch Fragen?
Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar:
Persönliche Beratungsgspräche finden täglich von 8:00 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.
../../../images/partners/google.svg
sehr gut (223)
../../../images/partners/trustedShops.png
sehr gut (4.77 / 5.00)
../../../images/partners/tuv.svg
0800 803 8000service@mymoria.de0160 93 19 52 38
wo abschied lebt