Björn Wolff, Gründer und CEO von mymoria, zieht sich zum Jahresende aus der operativen Geschäftsführung des Bestattungshauses zurück und wird künftig als Advisory Board Member weiterhin beratend für das Unternehmen tätig sein. Mit Felix Massheimer als neuem CEO und der Berufung von André Weiß in die Geschäftsführung stellt mymoria die Weichen für die Zukunft.
Berlin, 3. Dezember 2025 - Björn Wolff hat mymoria im Jahr 2015 gegründet und war seitdem Geschäftsführer des deutschlandweit tätigen Bestattungshauses. Nun wird er seine operative Tätigkeit zum 31. Dezember 2025 beenden und das Unternehmen ab dem 1. Januar 2026 als Mitglied des Advisory Boards weiterhin beratend begleiten.
„Nach zehn Jahren intensiver Aufbauarbeit ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, mich operativ zurückzuziehen und neue Wege zu gehen. Gleichzeitig war es mir sehr wichtig, mymoria eng verbunden zu bleiben und das Unternehmen in seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen. Ich freue mich daher sehr, dass wir dafür eine passende Lösung gefunden haben“, so Wolff.
Die operative Verantwortung übernimmt ab 1. Januar 2026 Felix Massheimer als neuer CEO. Massheimer war bereits seit vier Jahren gemeinsam mit Wolff als Geschäftsführer tätig und prägte in dieser Zeit maßgeblich die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Zudem wird André Weiß, COO von mymoria, in die Geschäftsführung berufen.
„Felix steht für Klarheit, Wachstum und eine tiefe Verbundenheit mit unserer Mission. Ich bin überzeugt, dass er mymoria als CEO erfolgreich in die nächste Phase führen wird. Dass André zusätzlich als Geschäftsführer berufen wird, stärkt die Geschäftsführung und sichert die Kontinuität im Unternehmen“, ergänzt Wolff.
Mit dem Führungswechsel unterstreicht mymoria den Anspruch, den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzusetzen und die Position als eines der führenden Bestattungshäuser in Deutschland weiter auszubauen.
Über mymoria mymoria ist Pionier und Marktführer in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung. Auf mymoria.de können Hinterbliebene und Vorsorgende eine Bestattung online planen und beauftragen – deutschlandweit, individuell und mit voller Kostentransparenz. Seit der Gründung im Jahr 2015 verfolgt mymoria die Vision, einen offenen und zeitgemäßen Umgang mit den Themen Sterben und Abschied zu fördern.
Im Jahr 2018 erweiterte mymoria sein Angebot um ein Vorsorgeportal. Über die digitalen Leistungen hinaus bietet der Omnichannel-Bestatter seine Dienstleistungen sowie eine Auswahl kuratierter Produkte – darunter Kerzen, Bücher und Trauerkarten – seit 2020 auch in eigenen Bestattungsboutiquen an. Gleichzeitig baut mymoria durch die Übernahme traditioneller Bestattungshäuser sein Standortnetz kontinuierlich weiter aus.
Heute ist das moderne Bestattungsunternehmen deutschlandweit vertreten und bietet Angehörigen und Vorsorgenden alle Leistungen aus einer Hand: von der Beratung und Planung – online, telefonisch oder vor Ort – über die Überführung und Beisetzung bis hin zur Trauerbegleitung.
Pressekontakt zum PR-Team E-Mail: pr@mymoria.de
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Web: www.mymoria.de




