mymoria
>
Kreativität siegt gegen Tabu: Bestatter-Kampagne von mymoria gewinnt beim ADC zwei Awards
>

Kreativität siegt gegen Tabu

Bestatter-Kampagne von mymoria gewinnt beim ADC zwei Awards

Aktualisiert am 9. Mai 2022

Lesezeit: 2 Minuten

Hier geht’s um:
mymoria hat beim diesjährigen ADC zwei Auszeichnungen für die aktuelle Anzeigenkampagne erhalten. Die Motive wurden von der Jury für den Text und die Illustration ausgezeichnet.
Inhaltsverzeichnis
  1. Pressekontakt
  2. Über mymoria

Berlin, 28. Mai 2019 Der ADC hat die besten Werbekampagnen Deutschlands ausgezeichnet. Gleich zweimal hat die aktuelle Anzeigenkampagne des digitalen Bestattungshauses mymoria einen Award gewonnen. Die Jury hat die Motive, für die die Berliner Werbeagentur THEO verantwortlich zeichnet, für Text und für Illustration bei Print-Anzeigen belohnt.

Die Kampagne spielt damit, traditionelle Symbole mit den heutigen Bedürfnissen bei Bestattungen zu verbinden. Eines der sechs verschiedenen Motive zeigt die Illustration eines für den Urlaub bepackten Leichenwagens mit dem Text 'Sie buchen Ihre Reise online, warum nicht auch die letzte?'.

Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, digitalisiert den Bestattungsmarkt und will das Thema Tod aus der Tabuzone holen: "Die zwei ADC Awards sind eine Auszeichnung für unsere gesamte Kommunikation für mehr Leichtigkeit im Umgang mit Tod und Bestattung. Mit viel Kreativität können wir diese Themen, über die viele Menschen nicht gerne sprechen, auf die gesellschaftliche Agenda setzen und Hemmungen abbauen."

Inhaltsverzeichnis
  1. Pressekontakt
  2. Über mymoria

Berlin, 28. Mai 2019 Der ADC hat die besten Werbekampagnen Deutschlands ausgezeichnet. Gleich zweimal hat die aktuelle Anzeigenkampagne des digitalen Bestattungshauses mymoria einen Award gewonnen. Die Jury hat die Motive, für die die Berliner Werbeagentur THEO verantwortlich zeichnet, für Text und für Illustration bei Print-Anzeigen belohnt.

Die Kampagne spielt damit, traditionelle Symbole mit den heutigen Bedürfnissen bei Bestattungen zu verbinden. Eines der sechs verschiedenen Motive zeigt die Illustration eines für den Urlaub bepackten Leichenwagens mit dem Text 'Sie buchen Ihre Reise online, warum nicht auch die letzte?'.

Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, digitalisiert den Bestattungsmarkt und will das Thema Tod aus der Tabuzone holen: "Die zwei ADC Awards sind eine Auszeichnung für unsere gesamte Kommunikation für mehr Leichtigkeit im Umgang mit Tod und Bestattung. Mit viel Kreativität können wir diese Themen, über die viele Menschen nicht gerne sprechen, auf die gesellschaftliche Agenda setzen und Hemmungen abbauen."

mymoria wurde für die Kampagne mit zwei ADC Awards ausgezeichnet.

Die Kampagnenmotive: hotdotcommunications.box.com/s/4jrl4on0ycdpfgajj3bpoek6zmyjse38

Pressekontakt

Christian Soult
Tel: +49 176 200 687 56
E-Mail: pr@mymoria.de

Über mymoria

mymoria bietet Hinterbliebenen unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Gründern Björn Wolff und Peter Kautz besteht das Team aktuell aus rund 40 Mitarbeitern.


Diesen Beitrag teilen:
Bestattung planen

Bestattung planen

0800 803 8000
Rund um die Uhr für Sie erreichbar!
Telefonische BeratungPathCreated with Sketch.Bestattung planenVorsorge Online planen

Service-Links

Unsere Standorte
Vor Ort in Ihrer Nähe
Bestattung planen
Sie haben noch Fragen?
Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar:
Persönliche Beratungsgespräche finden täglich von 7:30 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.
../../images/partners/google.svg
sehr gut (223)
../../images/partners/trustedShops.png
sehr gut (4.77 / 5.00)
0800 803 8000service@mymoria.de0160 93 19 52 38