Berlin, 28. Mai 2019 Der ADC hat die besten Werbekampagnen Deutschlands ausgezeichnet. Gleich zweimal hat die aktuelle Anzeigenkampagne des digitalen Bestattungshauses mymoria einen Award gewonnen. Die Jury hat die Motive, für die die Berliner Werbeagentur THEO verantwortlich zeichnet, für Text und für Illustration bei Print-Anzeigen belohnt.
Die Kampagne spielt damit, traditionelle Symbole mit den heutigen Bedürfnissen bei Bestattungen zu verbinden. Eines der sechs verschiedenen Motive zeigt die Illustration eines für den Urlaub bepackten Leichenwagens mit dem Text 'Sie buchen Ihre Reise online, warum nicht auch die letzte?'.
Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, digitalisiert den Bestattungsmarkt und will das Thema Tod aus der Tabuzone holen: "Die zwei ADC Awards sind eine Auszeichnung für unsere gesamte Kommunikation für mehr Leichtigkeit im Umgang mit Tod und Bestattung. Mit viel Kreativität können wir diese Themen, über die viele Menschen nicht gerne sprechen, auf die gesellschaftliche Agenda setzen und Hemmungen abbauen."
Berlin, 28. Mai 2019 Der ADC hat die besten Werbekampagnen Deutschlands ausgezeichnet. Gleich zweimal hat die aktuelle Anzeigenkampagne des digitalen Bestattungshauses mymoria einen Award gewonnen. Die Jury hat die Motive, für die die Berliner Werbeagentur THEO verantwortlich zeichnet, für Text und für Illustration bei Print-Anzeigen belohnt.
Die Kampagne spielt damit, traditionelle Symbole mit den heutigen Bedürfnissen bei Bestattungen zu verbinden. Eines der sechs verschiedenen Motive zeigt die Illustration eines für den Urlaub bepackten Leichenwagens mit dem Text 'Sie buchen Ihre Reise online, warum nicht auch die letzte?'.
Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, digitalisiert den Bestattungsmarkt und will das Thema Tod aus der Tabuzone holen: "Die zwei ADC Awards sind eine Auszeichnung für unsere gesamte Kommunikation für mehr Leichtigkeit im Umgang mit Tod und Bestattung. Mit viel Kreativität können wir diese Themen, über die viele Menschen nicht gerne sprechen, auf die gesellschaftliche Agenda setzen und Hemmungen abbauen."
Die Kampagnenmotive: hotdotcommunications.box.com/s/4jrl4on0ycdpfgajj3bpoek6zmyjse38
Pressekontakt
Christian Soult
Tel: +49 176 200 687 56
E-Mail: pr@mymoria.de
Über mymoria
mymoria bietet Hinterbliebenen unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Gründern Björn Wolff und Peter Kautz besteht das Team aktuell aus rund 40 Mitarbeitern.