Ein letztes Wort
Neuer Brief-Service von mymoria ermöglicht das Versenden von Briefen nach dem eigenen Tod
Der neue Brief-Service von mymoria ermöglicht Vorsorgenden das Verfassen von Briefen an Ihre Liebsten, die nach dem Tod an diese versendet werden.
Inhaltsverzeichnis
Bestattung planen >
Berlin, den 02.07.2020. Das Bestattungshaus mymoria veröffentlicht ein neues Vorsorge-Feature, welches erlaubt, Briefe an die Hinterbliebenen zu schreiben, die nach dem Todesfall verschickt werden. Das Vorsorgeportal wird neben Wünschen zu Bestattungsvorsorge, Patientenverfügung und anderen wichtigen Unterlagen somit um ganz persönliche Nachrichten ergänzt.
Ein letzter Gruß, ein Gedanke, der einem auf dem Herzen liegt oder ein Glückwunsch zum Jahrestag – ein Brief kann in vielen Situationen eine persönliche Bindung stärken und auch nach dem Todesfall kann so eine emotionale Erinnerung wachgerufen werden. Das Bestattungshaus mymoria hat sein Vorsorgeportal deshalb um den neuen Brief-Service ergänzt, der den Abschied für Vorsorgende vereinfachen soll.
Vorsorgende können in Ruhe von zu Hause aus ihre persönlichen Nachrichten im Portal festhalten und in Schriftart und Schriftfarbe nach Belieben variieren, um eine individuelle Note zu gewährleisten. Sofern der Inhalt und die Formulierungen noch nicht in Gänze den Vorstellungen entsprechen, können Entwürfe gespeichert werden, die später fertiggestellt werden. Damit die Briefe auch bei veränderten Wohnverhältnissen die Hinterbliebenen erreichen, kann optional zusätzlich zur Anschrift die E-Mail-Adresse der adressierten Person angegeben werden. Wann die Briefe abgeschickt werden, liegt im Ermessen der Vorsorgenden. Es kann hier ausgewählt werden, ob dies direkt nach der Bestattung, ein Jahr nach dem Todesfall oder zu einem bestimmten Datum erfolgen soll, um einen letzten Gruß zu versenden.
Die Briefe werden später von mymoria auf schönes Papier gedruckt und an die Lieben verschickt. Damit das Briefgeheimnis gewahrt wird, werden die Nachrichten in der Zwischenzeit unter einer speziellen Letter-ID gespeichert, sodass kein Rückschluss auf die jeweiligen Inhalte zu ziehen ist. Der Kundenservice von mymoria, der im Austausch mit den Hinterbliebenen und Vorsorgenden steht, wird die Briefe im Falle des Todes unter Wahrung der Privatsphäre ausdrucken und zum Versenden vorbereiten. Die Kosten von 1,50 € werden erst beim Anfallen der übrigen Bestattungskosten berechnet.
Damit die Planung der eigenen Bestattung bequem von zu Hause aus und nach dem individuellen Belieben abläuft, bietet das Bestattungshaus mymoria das digitale Vorsorgeportal an. Unter https://www.mymoria.de/de/bestattungsvorsorge-planen können alle Wünsche zu Bestattung, Patientenverfügung oder dem digitalen Nachlass gespeichert und jederzeit aktualisiert werden.
Pressekontakt
Christian Soult
Tel: +49 176 200 687 56
E-Mail: pr@mymoria.de
Über mymoria
mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 30 Mitarbeitern – Tendenz steigend.
Wir verwenden Cookies
Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige sind notwendig, während andere dazu dienen, unser Online-Angebot zu analysieren, zu optimieren und wirtschaftlich zu betreiben.
mehr InformationenSie können alle Cookies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche „Individuelle Cookie-Einstellungen festlegen“ eine personalisierte Auswahl vornehmen. Sie können die Einstellung jederzeit aufrufen, um Cookies auch nachträglich wieder abzuwählen.
Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, YouTube, MailChimp, Bamboo, New Relic: Indem Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1, S.1., lit. a DSGVO ein, dass Ihre personenbezogenen Daten in den USA verarbeitet werden.
Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt.
Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Gerichte, US- Strafverfolgungsbehörden- und nationale Sicherheitsbehörden im Einklang mit dessen Gesetzen zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden.
Sofern Sie Ihre Einwilligung nicht erteilt haben und/ oder die Datenverarbeitung nicht aufgrund vorvertraglicher bzw. vertraglicher Maßnahmen beruht, findet die vorgenannte Übermittlung nicht statt.
ausblendenNotwendige Cookies (Pflicht)
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Google Inc | 6 Monate | Google Analytics und AdWords | Analyse und Verbesserung des Benutzerverhaltens auf unserer Webseite, Vergütung von Werbepartnern, fortlaufende Produktentwicklung. | https://policies.google.com/privacy |
Microsoft Corporation | einmalig | Bing UET | Vergütung von Werbepartnern | https://privacy.microsoft.com/en-us/privacystatement |
retailAds GmbH & Co. KG | 6 Monate | RetailerWeb | Messung von Werbeerfolg, Vergütung von Werbepartnern | https://www.retailads.net/ueberuns/datenschutz/ |
Outbrain UK Limited | einmalig | Outbrain | Vergütung von Werbepartnern im Outbrain Werbenetzwerk | https://www.outbrain.com/legal/privacy#privacy-policy |
Trusted Shops GmbH | einmalig | TrustedShops | Darstellung der Kundenbewertungen für mymoria, die über TrustedShops erfasst wurden. Darstellung der Option zur Kaufabsicherung. | https://business.trustedshops.de/impressum#datenschutz |
Weitere Cookies
Optionale Cookies helfen Webseiten-Betreibern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, um die Website zu verbessern. Hierbei werden Informationen anonym gesammelt.
Crazy Egg Inc. | 1 Jahr | Crazy Egg | UX Improvements, Analyse von Fehlern im Benutzerinterface | https://www.crazyegg.com/ |
Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar: