Coronavirus
mymoria stellt digitales Beratungstool für alle Bestatter kostenlos zur Verfügung
Die Corona-Krise hat auch Einfluss auf die Bestatterbranche und die Kundenberatung durch Bestatter. Um Kunden und Bestatter gleichermaßen vor dem Coronavirus zu schützen, bietet mymoria kostenlose Kollegenhilfe in Form eines Online-Beratungstools.
Inhaltsverzeichnis
Bestattung planen >
Berlin, den 19. März 2020. Die Covid-19-Pandemie stellt auch die Bestattungsbranche vor eine neue Herausforderung. Angesichts dieser nie da gewesenen Situation ist mehr denn je Zusammenhalt unter Bestattern gefragt – mymoria will seinen Beitrag dazu leisten. Das modernes Bestattungshaus bietet auf seiner Website www.mymoria.de schon immer die Möglichkeit eine Bestattung online – von Zuhause im geschützten Raum – zu planen und zu beauftragen. Damit aber nicht nur die Kunden von diesem Angebot profitieren, sondern auch alle Branchen-Kollegen, hat das Unternehmen eine digitale Kollegenhilfe ins Leben gerufen.
Bis auf Weiteres stellt mymoria ausnahmslos allen lokalen Kollegen das Online-Tool zur Bestattungsplanung kostenfrei zur Verfügung. So kann jeder einzelne Bestatter in Deutschland nicht notwendige, persönliche Kontakte vermeiden und helfen, die allgemeine Ausbreitung des Virus einzudämmen. Es handelt sich dabei um eine rein kollegiale und kostenlose Hilfestellung. Es fallen keine Gebühren an und mymoria ist an der weiteren Umsetzung der Bestattung nicht beteiligt.
So einfach funktioniert's:
- Der Bestatter trägt sich in diese Liste ein, um Zugang zum Online-Tool zu erhalten
- Das Bestattungsunternehmen erhält einen Partner-Link, den es mit seinen Kunden teilen oder auf der Website einbinden kann
- Angehörige erstellen sich von zu Hause ein Angebot und geben ihre Daten an
- mymoria sendet dem Bestattungshaus umgehend alle Daten und Informationen per E-Mail
- Der Bestatter klärt weitere Details mit den Angehörigen einfach telefonisch und setzt die Bestattung um
Durch die Verwendung des Online-Tools werden persönliche Kontakte reduziert und so das allgemeine Infektionsrisiko minimiert. Angehörige sind geschützt und können sich einen ersten Überblick über Preise, Produkte und Dienstleistungen verschaffen. Darüber hinaus bindet die Online-Beratung kein Personal und schafft eine fundierte Grundlage für die weitere, telefonische Bestattungsplanung.
Diese Hilfestellung ist ein Versuch, alle lokalen Bestatter und deren Kunden in dieser unsicheren Zeit bestmöglich zu unterstützen. Aktuell ist es mymoria zwar noch nicht möglich, individuellen Preise auszuspielen, sodass auf Basis der mymoria-Preise gehandelt oder etwaige Änderungen telefonisch mit dem Kunden besprochen werden müssen. mymoria arbeitet jedoch mit Hochdruck daran, das zu ändern. Vordergründig war es wichtig, jedem Bestattungshaus in Deutschland eine schnelle und unkomplizierte Lösung an die Hand zu geben.
Ein Bestattungshaus hat Interesse an der Kollegenhilfe?
Interessierte Bestattungsunternehmen tragen sich einfach in diese Liste ein und erhalten alle weiteren Informationen zur Benutzung des Online-Tools sowie dem Ablauf im konkreten Fall umgehend per E-Mail.
Pressekontakt
Christian Soult
Tel: +49 176 200 687 56
E-Mail: pr@mymoria.de
Über mymoria
mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 30 Mitarbeitern – Tendenz steigend.
Wir verwenden Cookies
Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige sind notwendig, während andere dazu dienen, unser Online-Angebot zu analysieren, zu optimieren und wirtschaftlich zu betreiben.
mehr InformationenSie können alle Cookies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche „Individuelle Cookie-Einstellungen festlegen“ eine personalisierte Auswahl vornehmen. Sie können die Einstellung jederzeit aufrufen, um Cookies auch nachträglich wieder abzuwählen.
Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, YouTube, MailChimp, Bamboo, New Relic: Indem Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1, S.1., lit. a DSGVO ein, dass Ihre personenbezogenen Daten in den USA verarbeitet werden.
Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt.
Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Gerichte, US- Strafverfolgungsbehörden- und nationale Sicherheitsbehörden im Einklang mit dessen Gesetzen zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden.
Sofern Sie Ihre Einwilligung nicht erteilt haben und/ oder die Datenverarbeitung nicht aufgrund vorvertraglicher bzw. vertraglicher Maßnahmen beruht, findet die vorgenannte Übermittlung nicht statt.
ausblendenNotwendige Cookies (Pflicht)
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Google Inc | 6 Monate | Google Analytics und AdWords | Analyse und Verbesserung des Benutzerverhaltens auf unserer Webseite, Vergütung von Werbepartnern, fortlaufende Produktentwicklung. | https://policies.google.com/privacy |
Microsoft Corporation | einmalig | Bing UET | Vergütung von Werbepartnern | https://privacy.microsoft.com/en-us/privacystatement |
retailAds GmbH & Co. KG | 6 Monate | RetailerWeb | Messung von Werbeerfolg, Vergütung von Werbepartnern | https://www.retailads.net/ueberuns/datenschutz/ |
Outbrain UK Limited | einmalig | Outbrain | Vergütung von Werbepartnern im Outbrain Werbenetzwerk | https://www.outbrain.com/legal/privacy#privacy-policy |
Trusted Shops GmbH | einmalig | TrustedShops | Darstellung der Kundenbewertungen für mymoria, die über TrustedShops erfasst wurden. Darstellung der Option zur Kaufabsicherung. | https://business.trustedshops.de/impressum#datenschutz |
Weitere Cookies
Optionale Cookies helfen Webseiten-Betreibern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, um die Website zu verbessern. Hierbei werden Informationen anonym gesammelt.
Crazy Egg Inc. | 1 Jahr | Crazy Egg | UX Improvements, Analyse von Fehlern im Benutzerinterface | https://www.crazyegg.com/ |
Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar: