Header
TÜV-Siegel Kundenzufriedenheit

Bestnoten für mymoria

mymoria
>

TÜV-Siegel Kundenzufriedenheit: Bestnoten für mymoria

>
Bestattung planen
Zertifizierung des TÜV Saarland November 2021 ergibt: 96 Prozent der Kunden bewerten Leistungen von mymoria mit „sehr gut“ oder „gut“. 92 Prozent würden den Bestatter weiterempfehlen.

Inhaltsverzeichnis


TÜV-Siegel: Bestattungsunternehmen mymoria erhält Bestnoten bei Kundenzufriedenheit

Berlin, 01. November 2021 – Das deutschlandweit tätige Bestattungsunternehmen mymoria hat bei der Zertifizierung des TÜV Saarland zur Kundenzufriedenheit (November 2021) das Gesamtergebnis „sehr gut“ (Mittelwert 1,28) erzielt. Untersucht wurden die Serviceleistungen Bestattungen und Vorsorge. Im Vergleich zur vorherigen Siegel-Vergabe 2019 (Mittelwert:1,35) konnte mymoria den Service noch einmal verbessern.

„Das Feedback unserer Kunden ist für uns enorm wertvoll. Daher freuen wir uns sehr über das positive Ergebnis der Befragung. Unsere Kunden befinden sich häufig in emotionalen Ausnahmesituation, da ist es besonders wichtig, dass sie sich umfassend beraten und aufgehoben fühlen“, erklärt Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer der mymoria-Gruppe. „Wir erhalten bereits viel Feedback bei Online-Bewertungen oder im direkten Gespräch. Die positiven Meldungen überwiegen auch dort und ermuntern uns, eingeschlagene Wege weiterzugehen und weiterzuentwickeln. Mindestens genauso wertvoll sind aber auch die kritischen Rückmeldungen, denn diese zeigen uns, an welchen Stellen wir besser werden müssen“, so Wolff.

Top-Bewertungen beim Preis-Leistungsverhältnis

Rund 96 Prozent der Kunden waren mit dem Service von mymoria zufrieden und vergaben bei der Frage nach ihrer Gesamtzufriedenheit die Note „sehr gut“ oder „gut“. Besonders hoch fällt die Bereitschaft aus, den Service des Bestattungshauses weiterzuempfehlen: 92,2 Prozent der befragten Kunden würden mymoria weiterempfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt die Kunden – insgesamt werteten 96,8 Prozent der Befragten dieses mit „sehr gut“ oder „gut“. Fast sämtliche Befragte (99 Prozent) zeigten sich mit dem Informationsangebot auf der Homepage mymoria.de „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“.

Wie misst der TÜV die Kundenzufriedenheit?

TÜV Kundenzufriedenheit basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Das Siegel wird nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Die entscheidenden Aspekte sind:

  • Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen: Auf der 5 stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) muss mindestens die Durchschnittsnote 2,2 erreicht werden. Die erzielte Durchschnittsnote wird im Siegel ausgewiesen.

  • Weiterempfehlungsbereitschaft: Die Weiterempfehlungsbereitschaft für das Unternehmen muss mindestens 70 % betragen.

  • Mittelwert TOP 3 Korrelationen: Die drei wichtigsten Kriterien (Umgang mit Feedback und Kritik, Transparenz der Kosten und Leistungen, Ablauf der Bestattung) müssen im Mittelwert mindestens die Durchschnittsnote 2,2 erreichen.

Online-Zertifikat: https://www.tuev-saar.de/zertifikat/sc44828

Über mymoria & Kontakt

Die Vision von mymoria ist, die Bestattungsbranche zu modernisieren und in ganz Deutschland einen gleichen und extrem hohen Qualitätsstandard für Bestattungen zu ermöglichen. Egal, ob Kunden die Services online, am Telefon oder in einer mymoria-Filiale nutzen. Hinterbliebene und Vorsorgende können seit 2016 unter www.mymoria.de von zu Hause aus eine vollumfängliche Bestattung bei voller Kostentransparenz planen und beauftragen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Für größtmögliche Sicherheit sind alle Standorte mit Luftfiltern ausgestattet. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus mehr als 100 Mitarbeiter*innen – Tendenz steigend. https://www.mymoria.de/

Pressekontakt mymoria

Hans Hendrik Falk
Tel: +49 151 678 236 07
E-Mail: pr@mymoria.de


Mehr zum Thema Presse

Diesen Beitrag teilen:
24 Stunden für Sie da
0800 803 8000
Erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für eine Bestattung
Bestattung planen

Diesen Beitrag teilen:
Bestattung planen
Sie haben noch Fragen?
Ab morgen früh sind die folgenden Kundenberater für Sie erreichbar:
Persönliche Beratungsgspräche finden täglich von 8:00 - 20:00 Uhr statt. In dringenden Fällen ist unsere Service-Hotline 24 Stunden für Sie erreichbar.
../../../images/partners/google.svg
sehr gut (203)
../../../images/partners/trustedShops.png
sehr gut (4.77 / 5.00)
../../../images/partners/tuv.svg
0800 803 8000service@mymoria.de0160 93 19 52 38