Von zu Hause vorsorgen

Kostenlose Vorsorge-Formulare

Vorsorge Formulare
Mit den kostenlosen Vorsorge-Fomularen von mymoria lässt sich ganz einfach von zu Hause vorsorgen. Das Set enthält die Bestattungsvorsorge, die Patientenverfügung sowie ein Formular für den digitalen Nachlass.

• Pressekontakt
  • Über mymoria

Berlin, den 08.04.2020. Seit einigen Wochen befindet sich Deutschland aufgrund des Coronavirus in einer Ausnahmesituation, Menschen müssen in Quarantäne und es gilt ein Kontaktverbot. Für viele ist es eine Zeit des Nachdenkens und der Besinnung auf die wichtigen Dinge. Gerade jetzt sollte auch die eigene Vorsorge überdacht werden. Das Bestattungshaus mymoria stellt für die ersten wichtigen Schritte der Vorsorge ein kostenfreies PDF-Dokument mit einigen wichtigen Vorsorgeformularen zur Verfügung, um allen Interessierten den Zugang zu diesem Thema zu erleichtern.

Das Coronavirus dominiert die Politik, die Medien sowie die Sorgen und Gedanken vieler Menschen. Das Frühlingserwachen lässt sich hinter den Fenstern beobachten, während unsere Aufgabe darin besteht, möglichst zu Hause zu bleiben. Obwohl die Relevanz von sozialem Zusammenhalt und der Gesundheit naher Menschen in den Fokus rücken, sollte man sich aber auch Gedanken um Bestimmungen über das eigene Leben und den Tod machen. Der Tod ist das Tabuthema in unserer Gesellschaft und somit wird meist auch eine Vorkehrung wie die eigene Bestattung aus Bequemlichkeit verdrängt. Ein bewusster Umgang mit diesem Thema kann uns selbst allerdings die Angst nehmen und zugleich unsere Angehörigen entlasten.

Das Bestattungshaus mymoria bietet exklusiv einige wichtige Vorsorge-Formulare als kostenfreien PDF-Download an. Das Vorsorge-PDF, in dem Formulare für die Bestattungsvorsorge, die Patientenverfügung sowie den digitalen Nachlass enthalten sind, ist eine gekürzte Version des detaillierten mymoria Vorsorge-Leitfadens. Interessierte Personen können so die ersten wichtigen Vorsorgeschritte der Pflege, Bestattung und des Nachlasses durchgehen und sich mithilfe der kurzen Erklärungen ein umfassendes Bild zu den Formalitäten machen.

Die Vorsorge-Formulare dienen als ideale Begleitung zum kostenfreien digitalen Vorsorgeportal von mymoria. Hier können nicht nur die individuellen Wünsche für die Bestattung hinterlegt, sondern die Auswahl kann auch stets nach den eigenen Vorstellungen angepasst werden. Die kostenfreie Bestattungsvorsorge kann vollständig von zu Hause aus abgeschlossen werden. Dafür wird das ausgedruckte und ausgefüllte Formular so aufbewahrt, dass es für die Angehörigen auffindbar ist. Zusätzlich können die persönlichen Wünsche kostenlos im Vorsorge-Portal festgehalten und jederzeit aktualisiert werden.

mymoria passt durch eine Digitalisierung der Bestattungs- und der Vorsorgeplanung die eigenen Angebote den Wünschen und den Bedürfnissen der heutigen Zeit an. Das Bestattungshaus versucht, durch die digitale Bereitstellung aller wichtigen Formulare und Informationen, dazu beizutragen, den Umgang mit dem Tod neu und bewusst zu gestalten.