Zukauf

Zukauf: Mymoria übernimmt K&P Bestattungsservice und Kaiser Bestattungen in Baden-Württemberg
Die Bestattungshäuser K&P im Schwarzwald und Kaiser in Sindelfingen gehören seit 1. Januar 2022 zur mymoria-Gruppe. Durch die Übernahme erweitert mymoria seine Präsenz an insgesamt sechs neuen Standorten in Baden-Württemberg.

Die Bestattungshäuser K&P im Schwarzwald und Kaiser in Sindelfingen gehören seit 1. Januar 2022 zur mymoria-Gruppe. Durch die Übernahme erweitert der Pionier und Marktführer der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung seine Präsenz an insgesamt sechs neuen Standorten in Baden-Württemberg.

Berlin, 10.12.2021 – Pietät und Würde in Einklang bringen – das hat die von Inhaber Reinhard Kohnen geführten Unternehmen K&P Bestattungsservice und Kaiser Bestattungen immer ausgemacht. In diesem Sinne möchte mymoria nach der Übernahme zum Jahreswechsel die etablierten Bestatter weiterführen und digital breiter aufstellen. Die neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben im Unternehmen, und die im Schwarzwald und Sindelfingen bekannten Namen bleiben bestehen.

Reinhard und Angela Kohnen, die sich alters- und gesundheitsbedingt aus den Geschäften zurückziehen, sehen ihre Bestattungshäuser durch die Integration in die mymoria-Gruppe für die Zukunft gut gerüstet: „Als Teil von mymoria werden wir zukünftig einen noch besseren Service anbieten. So können unsere Kunden die bei mymoria bewährten digitalen Services nutzen und erhalten somit ein umfangreicheres Angebot bei der Bestattungsplanung – wenn sie wollen, ganz einfach online von zuhause.” Die persönliche Begleitung und Beratung stünden nach wie vor an erster Stelle. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Treue der Bevölkerung zu ihrem Institut bedankt sich das Ehepaar Kohnen sehr herzlich. Übergangsweise werden sie die Integration noch begleiten.

Der K&P Bestattungsservice ist ein seit 2001 familiengeführtes Unternehmen im Schwarzwald mit Filialen in Triberg, Hornberg, St. Georgen, Furtwangen und Vöhrenbach. Seit 2011 gehört auch das Bestattungshaus Kaiser in Sindelfingen zu K&P.

Für Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, ist die Übernahme der Häuser ein weiterer Meilenstein: „Mit ihrer offenen Philosophie und den hohen Qualitätsansprüchen passen K&P und Kaiser ideal zu mymoria. Sie sind eine hervorragende Ergänzung zu unserem bereits bestehenden Filialnetz in Baden-Württemberg. Wir sind uns sicher, dass die neuen Kollegen eine große Bereicherung für die mymoria-Gruppe sind.”

Die Übernahme traditioneller Bestattungshäuser ist neben der Eröffnung eigener Bestattungsboutiquen und Franchise-Filialen Teil der Wachstumsstrategie von mymoria zum Marktführer, auch über die Online-Services hinaus.

mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter https://www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 160 Mitarbeitern. https://www.mymoria.de